Zum Hauptinhalt springen
HippotexV11

Willkommen bei Hippotex - Allwetter-Reitboden

Der Hippotex Allwetter-Reitboden wird schon seit Mitte der 70erJahre erfolgreich als Tretschicht auf Reitplätzen eingesetzt. Hippotex ist ein textiler Belag, bestehend aus in unregelmäßige Vielecke geschnittenem Vließstoff. Er verändert selbst bei extremen Belastungen seine Struktur nicht und Reitplätze, Longierzirkel  oder Bewegungsanlagen sind auch bei Frost oder nach Starkregenfällen gleichermaßen benutzbar. Ein Bodenaustausch, wie er bei anderen Materialien wie Sand oder Hackspänen von Zeit zu Zeit erforderlich ist, entfällt auf Grund der Materialbeschaffenheit von Hippotex. Man hat also keine Folgekosten.

Wir Iegen großen Wert auf qualitativ hochwertiges Material ohne fremde Zusatzstoffe wie z.B. Schaumstoffreste.